Samstag, 20. September 2008

Ein Pokertag der endlich mal wieder positiv war !

Da es schon recht früh ist (1:35 Uhr) werde ich jetzt nur meine Ergebnisse präsentieren:
Ich habe heute eines meiner beiden WR Tickets eingelöst und bin itm gekommen. Das Turnier verlier in der Anfagsphase sehr gut. Auch wenn ich viel Glück hatte, stellte ich doch fast immer mit der stärkeren Hand All-in was sich dann aber auf dem Turn änderte zu Gunsten meiner Gegner doch der River war in diesem Tunier mit mir und drehte das Geschehen meistens wieder um.
Auf der Bubble war ich allerdings committed und wartete eben auf eine passabele Hand, die ich mit A 4 am Button auch bekam. Ich gaube ich bekam 2 caller traf ein Ass im Flop und konnte mir trotzdem eine Backdoor-Straight ziehen und somit ver-3-fachen. Des weiteren baute ich meinen Stack etwas aus, weil die Karten dann gut kamen, doch ein dämlicher Bluff und ein weiterer dämlicher Call brachten mich dann zu 1,60$ !
Das war es allerdings noch nicht mit Poker. Da ich noch 210 FPPs übrig hatte spielte ich noch ein Satelite, was ich ebenso gewinnen konnte. Aber auch hier hat es nur mit ach und krach gereicht: Ich bekam kaum Hände: Erst am Final Table bei Blinds von 200/400/25 bekam ich dann cKs cKd mit denen ich aufdoppeln konnte. Des weiteren folgte cJh cJd mit denen ich ebenfalls aufdoppeln konnte (nach beiden Hände hatte ich ca. 2,5k). Die entscheidene Hand verlief recht kurios bei Blinds von 400/800/50. Ich war 4. und da die small Stacks (wie ich) in den Blinds commited waren, stellte der SB All-in (mit cKc cKh ). Ein Move, den man auch wohl bei niedrigeren Blinds tätigen muss. Der BB callt mit cTc c5s und floppt 5er Trips. Damit war das Sat. entschieden !!!

Keine Kommentare: