Montag, 9. Juni 2008

1 PL 6max MTT und 8 SnG's und ein 210 FPP Satelite

Hallo Leute,
heute Nachmittag habe ich mal einen Versuch in Sachen PL gemacht. Meine Erfahrung darin hlt sich in Grenzen aber dennoch habe ich es gewagt. Ich werde in diesem wie auch in den anderen Tunieren nicht auf alle Hände eingehen. Das PLHE Tunier begann sehr schlecht. Kaum mal eine Hand zum raisen gefunden und wenn dann wurde meist gefoldet. Obwohl ich versucht habe so aggro wie möglich zu spielen, gelang es mir kaum einen großen Pot zu gewinnen da der Tisch (zT. nur mit 4 Leuten besetzt) SEEEEEHR loose spielte. Das bedeutete, dass ich natürlich tighter werden musste. Mit einer Premiumhand gewann ich auch den ersten großen Pot gegen einen Spieler, der jede Hand gespielt hatte. Ich hatte die Befürchtung dass vor dem Flop der Fold-Button nicht existierte xD. Mein Stack war nun auf ca. 3,5k angewachsen. Nach einer Weile waren auch fast alle loosen Spieler vom Tisch weg und ich konnte mein aggressives Spiel endlich beginnen. Mein Stack verdoppelte sich auch schnell mit Buben gegen ein Paar 9er auf nun 7k. Das weitere Tunier war eine reine Roller-Coaster, da ich teilweise echt miese Moves gemacht habe, die allerdings durch meine starken Hände jedoch wieder egalisiert wurden konnten. Die eigentlich schon entscheidene Hand verlor ich mit KT vs AK als ich mit einem 2pair gegen ain höheres 2pair verlor (Flop: K T X Turn: A River: X). Nun hatte ich grade einmal ca. 50 Chips vor mir.Doch in den nächsten 4 oder 5 Händen sollte mein Stack wieder auf 1500 anwachsen bei Blinds von 100/200 25, da ich u.a. die Asse zum Drilling machen konnte. Die dann entgültige Hand verlor ich mit QT vs QQ: Im Flop zeigte sich die Q und ich ging sofort All In und bekomme einen Call. Turn und River brachten mir keine Straight oder Flush und somit wars das kurz vor der Bubble.

Zu den SnG's: der Tag sollte sich einfach nicht bessern und somit kam ich von den 8 SnG's nur ein einziges Mal itm (1. Platz) wwas vorallem daran lag dass ich mit AA vs QQ verlor oder meine Lieblingssituation heute: mein Gegner stellt mich vor dem Flop mit Q4 All In, ich halte AK. Der Flop bringt: Q 4 X Turn: 4 River: X. Sp schlecht wie die 7 SnG's liefen umso besser war das Letzte, als ich JEDEN Coinflip gewonnen habe. Nur einen Bad Beat gab es als sich einer meiner Gener bei noch 3 verbleibenden Spieler auf Turn und River sich die Straight zieht. Da ich aber schon weit vorne war, hat das nicht weiter gestört.

Ich war also deutlich im Minus (6,20$) und somit habe ich mich noch entschlossen mit einem Satelite zur Sunday Hundret Grand ins Plus zu kommen. Das gelang mir glücklicherweise auch indem ich meinen Stack mit Kings gegen einen open ended Straight Draw auf die "sichere Seite" (8000) brachte. Ich schloss den Tag also mit 4,80$ ab.

BR-Stand: 50,51$ + 11T$ (also 61,51$)

Keine Kommentare: