Mittwoch, 11. Juni 2008

MTT-Freeroll / Suffle it!

Ja, jetzt auch mal ein kleiner Beitrag aus meinem 'Pokerleben'. Ich hab ebend ein Freeroll gespielt (ja ich bin bekennender Freeroll-Spieler, man nimmt halt mit, was man kriegen kann ;) ) unjd bin 437 von 1467 (oder so ^^'') geworden. Naja, die ersten 50 Plätze bekamen ein Ticket für's nächste Tunier und ich war ja anscheinend nich dabei. Das ganze Tunier lief sowieso nicht soo gut:

Alle begannen mit 1500 Chips. Na 4 Runden sind an meinem Tisch bereits 5 Spieler gegen einen anderen rausgeflogen, der sicher zu der Zeit Chipleader des Tuniers wurde (ca 10k Chips). Das war für ihn natürlich die Gelegenheit Druck am Tisch aufzubauen, was er auch tat, sodass man mit mittelmäßigen Holdcards nicht reinlimpen konnte. In 35 Händen von denen ich 6 spielte gewann ich dann 3 Pots (leider nur ziemlich kleine), sodass mein Stack sich auf ca. 2600 Chips anhäufte. Die Blinds waren inzwischen auf 75/150 angestiegen, also war ich schon shotstacked... Naja, dass heisst für mich so ziemlich Push-or-Fold, gell? Einmal limpte ich mit A K rein, (gegen einen Spieler der nur 1/5 meines Stacks aufwies und selber nur callte). Naja, den Pot hab ich dann verloren, was ich am Ende auf 950 chips runterzog. Ein paar Runden später (es gab bereits Ante, Blinds 150/300) ging ich dann vom Button aus mit A 2 suited All-In. Ein Spieler callte mit J 6 offsuit. Naja, der Flop brachte dann 8 6 6 auf Turn kam K und wie könnte es anders sein? auf dem River kam dann natürlich der J. Naja, geärgert hat es mich nicht so sehr, denn ich war ja eh schon ziemlich lange shortstacked und fast comitted...

That's poker, isn't it?

Rod

P.S. Ich hab heute das shuffeln von Chips gelernt *stolz bin* (naja mit 10 Chips is'ses ja auch net soo schwer ;)! Das ist der so ziemlich bekannteste Move, den die meisten Pokerspieler auch draufhaben. Falls jmd. nicht weiß was das ist, youtube is your friend ;)

Keine Kommentare: