Sonntag, 8. Juni 2008

Erstes Tunierergebnis

Hallo Leute,
hier mein erstes MTT-Ergebnis:
da meine BR bei 57,51 $ lag (inklusive 4,40 T$) habe ich mich entschlossen einen Versuch im Quintuple Shootout 2,20$ gemacht (also 4 Spieler/Tisch - nur der erste kommt weiter).
In der ersten Runde hat sich das Spiel sehr hingezogen. Wenn geraised wurde gab es selten Action. Nach der langweiligen Phase hab ich mich dann entschlossen meine Handrange weiter zu vergrößern und noch aggressiver zu spielen (zB 10 8 cut off raise). Nach einigen Händen bekam ich dann QQ (vs AJ) und konnte einen Spieler eliminieren. Ein weiterer Spieler wurde mit AA vs A2 ausgeschaltet sodass ich im HU war. Die Action war auch dort vor bzw auf dem Flop nicht sehr doll, sodass viel durchgecheckt worden ist. Die Hand, die mein Weiterkommen bedeutete, war AK (mein Gegner hatte 77). Vor dem Flop gab es ein Raise von mir, das gecallt wurde. der Flop war 632 (o.Ä.). Nachdem er einen Bet in Höhe des Pots brachte, ging ich All In was natürlich gecallt wurde. Da mein Gegner etwas fishy zuvor gespielt hatte, dachte ich dass ich vorne bin und er etwas haben muss wie QT. Glücklicherweise hatte ich noch 6 Outs und bekam das Ass auf dem River.
Der 2. Tisch war allerdings das komplette Gegenteil des ersten. Hier wurde sehr viel geraist und gereraist, da ich ständig vom Button (im SB) geraist wurde habe ich mich entschlossen mit 10 9 zu callen. der Flop brachte für mich nichts und mein Gegner machte eine Konti-Bet, worauf ich mit einem All in (ca 1700) antwortete. mein Gegner (2200 in Chips) foldete und ich gewann den Pot von 500. Al dann noch 2 Spieler am Tisch waren, bekam ich AQ. nach einem Raise werde ich gecallt. der Flop bringt KQQ. Mein Gegner raist und ich bin erneut All In. Er zeigt AJ. Turn bringt nichts und die 10 auf dem River beendet meine Hoffnungen auf eine itm Position (dafür hätte ich diesen Tisch auch noch gewinnen müssen). mit 300 Chips bei den Blinds 100/200 war nicht ehr viel zu machen und ich verlor meinen Rest mit 5 7 gegen einen Drilling Jacks.
(zum Nachtrag: an je einen Tisch hätte ich mit J 2 bzw. mit 3 2 einen Vierling bekommen der mich zum klaren Chipleader gemacht hätte, da bei den Händen jeweils einer All In war. :( )

Keine Kommentare: